Links   Links Home Home

Choose a language English Deutsch
englisch   deutsch
 
choose a subpage WinVi-Hauptseite Release Notes Tipps & Tricks Screenshots Download Links e-Mail
Die folgenden Verweise spiegeln einen Teil meiner persönlichen Favoriten wider, ich verfolge damit keinerlei kommerzielle oder finanzielle Interessen.
 
Sites mit Vi-Bezug
  Vi Lovers Home Page   weitere Informationen zum vi-Editor (englisch)
Exuberant Ctags   ctags-Programm für C-Quellcode-Behandlung im vi (englisch)
GNU General Public License   Übersetzung der Lizenz, die auch für WinVi gilt (Original in englisch)
 
Computer
MinGW   ein kostenloser 32-Bit-Compiler für C/C++ (Windows / englisch)
Dies ist mein neuer Favorit, WinVi32 ist ab Version 2.96 damit übersetzbar.
Die Codeerzeugung ist zwar nicht so schnell wie mit lcc (siehe unten),
aber der die Ressource-Übersetzung verträgt sich besser mit Windows XP.
LCC-Win32   ein weiterer kostenloser 32-Bit-C-Compiler (Windows / englisch)
WinVi32 ist ab Version 2.91 damit übersetzbar.
Die Codeerzeugung ist sehr schnell und die erzeugten Programme sehr klein,
aber leider scheinen sie nicht mit Win32s kompatibel zu sein (für Windows 3.x).
Borland noch ein kostenloser 32-Bit-C/C++-Compiler (Windows / englisch)
Stephan Großklaß   eine sehr nützliche Seite mit vielen interessanten Tipps und Links zu Windows 3.1x.
Durch Stephans Hilfe konnte ich die 16-Bit-Variante des WinVi wieder zum Leben erwecken.
in eigener Sache
Ramo der private Teil meiner Homepage